Jugendwettbewerb & Kinderkönigsschießen

Die Burgdorfer Schützengesellschaft lädt im Vorfeld des Volks- und Schützenfestes wieder alle Burgdorfer Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die keinem schießsporttreibenden Verein angehören, zum Kinderkönigsschießen ein. Das Schießen findet am 14. Juni 2024 statt. Hierfür versammeln sich alle Kinder, die an diesem Wettbewerb teilnehmen möchten, um 16 Uhr bei der ehemaligen Fleischerei Burgdorf in der Wallstraße und gehen von dort gemeinsam zum Schützenheim. Das Schießen geht bis etwa 17:15 Uhr. Direkt im Anschluss wird die neue Kinderkönigin oder der neue Kinderkönig mit Musik nach Hause gebracht. Es warten tolle Preise: z.B. ein Fahrrad, eine Spielkonsole uvm. Das Anmeldeformular befindet sich unter diesem Beitrag.

Am Donnerstag, den 20. Juni eröffnen die Kinder dann auch das diesjährige Schützenfest mit einem bunten Kindernachmittag. Unter musikalischer Begleitung von Matthias Lück warten ab 15 Uhr Tanzanimationen, Kinderschminken und viele weitere Aktivitäten im Festzelt auf dem Schützenplatz. Unterstützt wird die Schützengesellschaft dabei durch das Team des Johnny B.

Für die Jugendlichen bis 18 Jahre, die ebenfalls keinem schießsporttreibenden Verein angehören, gibt es in diesem Jahr erstmals einen eigenen Wettbewerb zum Volks- und Schützenfest. Am Dienstag, den 4. und 11. Juni kann jeweils von 18 bis 19:30 Uhr an diesem Wettbewerb teilgenommen werden. Auf die erfolgreichsten Schützinnen und Schützen warten Burgdorfer Einkaufsgutscheine.

Anmeldung Kinderkönigsschießen
Kinderschützenfest 2024.pdf